Gremien

Neuer 1. Beigeordneter

Mit Wirkung vom 1. Januar dieses Jahres hat der bisherige Erste Beigeordnete Gerhard Müller (CDU) das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters an Andreas Glatthaar (FW) übergeben.

Herr Müller war für einen Zeitraum von über 20 Jahren, mit einer kurzen Unterbrechung von gut 14 Monaten nach der Kommunalwahl 2021, in diesem wichtigen Ehrenamt für die Gemeinde Bischoffen tätig und wird auch zukünftig weiter dem Gemeindevorstand angehören.

Herr Glatthaar gehört seit Februar 2023 dem Vorstand der Gemeinde an und rückt nun aufgrund einer im Vorfeld getroffenen Vereinbarung der beiden größten Fraktionen der Gemeindevertretung, Freie Wähler und CDU, anstelle von Herrn Müller in das Amt des Ersten Beigeordneten nach. Bis dahin war er Fraktionsvorsitzender der FW sowie Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses.

Wir danken Gerhard Müller für sein jahrzehntelanges erfolgreiches Engagement als Erster Beigeordneter und freuen uns, dass er den Gemeindevorstand nach wie vor mit all seinen Erfahrungen bereichert und unterstützt. Seinem Nachfolger Andreas Glatthaar wünschen wir alles Gute und viel Freude in seinem neuen Amt.